Theaterleitung

Nicht nur der Spielort sondern auch die Theaterleitung veränderte sich.
Mitte 2012 vertstärkte die Theaterpädagogin Vera Hupfauer die Führungsriege der GbR. Im Sommer 2013 folgte dann der nächste Wandel: Schauspielerin und Mitbegründerin des Theaters, Yasemin Kont verließ die Leitung und das Ensemble. Das von ihr und der Schauspielerin Dörte Trauzeddel gegründete ehemalige Kramer-Hof-Theater wird seit Sommer 2013 von Dörte Trauzeddel und Vera Hupfauer geführt.

Dörte Trauzeddel

(Regisseurin und Schauspielerin)

Vera Hupfauer

(Regisseurin, Schauspielerin und Theaterpädagogin BuT)

Aktuell

Jan
19
2018
Wolke 7 - Fliegen ist schöner!

ACHTUNG: Die Vorstellung am 19.1. entfällt wegen Krankheit!

Eine musikalische Revue

Von alters her reizt es den Menschen den Himmelsraum zu erobern und seine Geheimnisse zu erforschen. In vielen Religionen beheimatet die Himmelssphäre Götter, Engel oder anderer Wesen. Der Himmel ist ein Sehnsuchtsort - auf jeden Fall „muss die Freiheit dort wohl grenzenlos sein“.

Kommende Termine:
19. Jan, 3. Feb, 2., 3. Mrz

Jan
20
2018
Wort und Wein - Lesung

Leckere Weine zu literarischen Köstlichkeiten

„Wort und Wein“ – unter diesem Titel gibt es nun neben der Flotten Lotte und den Musikabenden in der ausbauBAR eine weitere Veranstaltungsreihe im Neuen Theater Burgau. Auf dem Programm steht jeweils ein Thema, zu dem passende Getränke zum Probieren und literarische Köstlichkeiten gereicht werden.

Das Thema des jeweiligen Abends geben wir 2 Wochen vorher auf unserer Homepage www.neues-theater-burgau.de und auf unserer Facebookseite bekannt.

Anmeldung unter Telefon: 0172/4722204

Termine - jeweils 20 Uhr im Foyer:
20. Januar - unser literarisches Thema: "Gute Vorsätze und andere Laster"
17. Februar
15. März

Jan
25
2018
Flotte Lotte - Die Improshow
Ab sofort wird unser erfolgreiches Improtheater in unserer Theaterbar stattfinden: Gemütlich, mit kleinerer Besetzung, und das Publikum sitzt ganz nah am Geschehen!

Improvisationstheater ist immer neu, immer spontan und nicht wiederholbar.

Sie haben keine Ahnung, was Sie da erwartet?
Keine Bange wir auch nicht.

Termine - jeweils 20 Uhr:
25. Januar 2018
22. Februar
22. März - "Flotte Lotte - Osterspecial"
26. April

Feb
4
2018
Kleiner großer Sonntag - Käpten Knitterbart

Nach dem Buch von Cornelia Funke
für große und kleine Piraten ab 4 Jahren
Gastspiel vom Theater KNUTH


Eigentlich wollte Käpten Knitterbart das Piratenleben ja aufgeben. Aber dann hört er von einem gewaltigen Schatz und ändert ganz schnell seine Meinung. Wäre doch gelacht, wenn er sich den nicht unter den Nagel reißen könnte!

Und so geht es volle Kraft voraus zur Schatzinsel. Dort lauern jedoch viele Gefahren…