Backstage

Um ein gelungenes Theaterstück auf die Bühne zu stellen, muß neben der schauspielerischen Arbeit auch das Licht und die Kulisse stimmen, Programmhefte und Plakate müssen gedruckt werden, Essen und Getränke müssen besorgt und Karten verkauft werden ... .

Für Beleuchtung und Ton sorgt Joe Jaitner.

Für den Bühnenbau sind Gebhard Weizmann und Richard Rau verantwortlich.

Die Gestaltung unserer Plakate und Flyer übernimmt bis auf Ausnahmen Eva Schürssner.

Die Fotos sind von Marcel Sahlmen, Jan Jaud, Bettina Schulz und Friedrich Steinle.

Unsere Vorverkaufsstelle ist die Buchhandlung Hutter in Günzburg und Wachszieherei Bader in Burgau.

Unsere Homepage erstellte bachmanndesign.de

Aktuell

Okt
7
2017
Das Schlitzohr von Köpenick

Monolog von Felix Huby und Hans Münch gespielt von Olaf Ude 

Der Hauptmann von Köpenick, wie der Schuster Wilhelm Voigt nach seinem großen Coup  liebevoll genannt wird, will seiner geliebten Luise die vielen kleinen und großen Schandtaten seines bewegten Lebens beichten, bevor er ihr einen Heiratsantrag macht und vielleicht mit ihr endlich zur Ruhe kommt. Während er auf sie wartet, blickt er zurück auf seinen Weg, erinnert sich seiner Begleiter und rechnet mit ihnen ab.

PREMIERE am 7. Oktober
Weitere Termine: 13., 14., 19., 27., 28. Oktober, 3., 10., 11., 30. November und 14. Dezember

Nov
17
2017
Wolke 7 - Fliegen ist schöner!

Eine musikalische Revue

Von alters her reizt es den Menschen den Himmelsraum zu erobern und seine Geheimnisse zu erforschen. In vielen Religionen beheimatet die Himmelssphäre Götter, Engel oder anderer Wesen. Der Himmel ist ein Sehnsuchtsort - auf jeden Fall „muss die Freiheit dort wohl grenzenlos sein“.

PREMIERE am 17. November 20 Uhr
Weitere Termine: 18. Nov, 7., 8., 9. Dez

Nov
23
2017
Flotte Lotte - Die Improshow
Ab sofort wird unser erfolgreiches Improtheater in unserer Theaterbar stattfinden: Gemütlich, mit kleinerer Besetzung, und das Publikum sitzt ganz nah am Geschehen!

Improvisationstheater ist immer neu, immer spontan und nicht wiederholbar.

Sie haben keine Ahnung, was Sie da erwartet?
Keine Bange wir auch nicht.

Termine - jeweils 20 Uhr:
23. November
21. Dezember - "Flotte Lotte - Weihnachtsspecial"

Nov
26
2017
3, 2, 1 BANG

Keiner weiß  genau, was  tun und warum, was wichtig ist und was nicht, aber alle warten auf den großen Knall.

Das diesjährige Jugendstück handelt vom Lebensgefühl Heranwachsender, die bereit sind loszufahren. Noch irren sie umher auf dem riesigen Bahnhof ihres Lebens   und suchen das richtige Gleis,  aber sie glauben fest daran, dass etwas ganz Großes auf sie wartet:  Die steile Karriere,  die große Liebe, Millionen Views, der ultimative Adrenalinkick oder vielleicht auch nur, dass das Mobbing endlich aufhört.

PREMIERE am 26. November 18 Uhr
Weitere Termine: 1., 2., 15., 16. Dezember um 20 Uhr und 17. Dezember um 18 Uhr

Unterstützt wird dieses Projekt durch die Sparkasse Günzburg-Krumbach und die Bürgerstiftung Landkreis Günzburg